Effenberg, Stefan

Stefan Effenberg Trikot 

widmen wir uns erst einmal dem Kapitel wer Stefan Effenberg ist und welcher großartigen Erfolge er in seiner Profikarriere gefeiert hat und wo er in welchem Trikot gespielt hat. Stefan Effenberg ist am 02.08.1968 geboren wurden in Hamburg und ist ein offensiver Mittelfeldspieler gewesen der auf der Position der Nummer (Rückennummer) 10 Spielte, diese aber nur in Gladbach und Wolfsburg getragen hat, Beim FC Bayern erhielt er die 11 und in der Nationalmannschaft überwiegend die 17 wie bei der Euro 1992. Nach seinem erneuten Wechsel vom AC Florenz, dessen Trikot Sie auf Nachfrage bei uns bekommen können, zum FC Bayern München 1998, wurde er 1999 zum Kapitän und erreichte das Finale der CL was der FC Bayern höchst dramatisch gegen Manchester United verloren hat. 2001 sollte es dann besser werden. In der Nationalmannschaft bestach er nur im Trikot der Euro 1992 mit der Rückennummer 17, welches wir auch noch führen, zu seinem Erfolg bzw. zu Vize Europameister gegen Dänemark unterlag man relativ überraschend, die Karriere endete 1994 in Dallas von Stefan Effenberg, nachdem er einigen erbosten Fans den Mittelfinger zeigte wurde er vom damaligen DFB Präsidenten Egidius Braun und Berti Vogts ausgeschlossen, obwohl Stefan Effenbergs Qualität von 1997 bis 2002 sicherlich dringend gebraucht wurden wäre, mit Effenberg und Ballack bei der WM 2002 wäre schon nicht so schlecht gewesen. Effe seine Erfolge schielten folglich auf die DFB Pokalsiege mit Mönchengladbach 1995 und 2000 sowie dem Double 2001 wo der FC Bayern neben der Champions League auch die Meisterschaft gegen den FC Schalke 04 holte, und der S04 "nur" Meister der Herzen wurde.

 

Spielerinformationen Stefan Effenberg

Geburtstag      2. August 1968

Geburtsort      Hamburg, Deutschland

Größe              186 cm

Position                       Offensives Mittelfeld

 

Vereine in der Jugend

–1974 Bramfelder SV

1974–1986 SC Victoria Hamburg

 

Vereine als Aktiver

Jahre       Verein                                 Spiele (Tore)1

1987–1990 Borussia M'gladbach      73 (10)

1990–1992 FC Bayern München       65 (19)

1992–1994 AC Florenz                       56 (12)

1994–1998 Borussia M'gladbach      118 (23)

1998–2002 FC Bayern München       95 (16)

2002–2003 VfL Wolfsburg                 19 (3)

2003–2004 Al-Arabi Sports Club        15 (4)

DFB Nationalmannschaft

1988–1990 Deutschland U-21 5 (1)

1991–1998 Deutschland bestritt Effenberg 35 Spiele und erzielte 5 Tore.

Stefan Effenberg einer der besten deutschen Fußballer

Stefan Effenberg ist einer der besten deutschen Fußballer gewesen die wir hatten, nicht umsonst ist er von den FC Bayern Fans zu einem der besten Mittelspieler gewählt wurden, die Sie je hatten.

Zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Artikeln)