Baggio, Roberto

Roberto Baggio Trikot

Roberto Baggio der wie einst Jürgen Klinsmann in Deutschland die Nummer 18 Salonfähig machte und bis heute verknüpfen viele Fußballfans die Nummer 18 mit Jürgen Klinsmann in Deutschland, in Italien folgerichtig mit Roberto Baggio und in Frankreich mit Eric Cantona. 

Roberto Baggio Trikot Karriere

Roberto Baggio der unter anderem in seiner Karriere bei Juventus Turin, Inter Mailand, AC Florenz, FC Bologna und natürlich für den AC Mailand spielte.

Roberto Baggio Trikot Juventus Turin 

Er war 1990 der teuerste Transfer der Welt etwa 15 Milliarden Lire, etwa 7,75 Mio. Euro vom AC Florenz zu Juventus Turin. 1992/93 war Roberto Baggio Weltfußballer des Jahres sowie Europas Fußballer des Jahres geworden, er Schoss im Halbfinale des damaligen UEFA Cups und im Finale zusammen 5 Tore, das Finale war seinerzeit gegen Borussia Dortmund die das Endspiel verloren hatten.

Roberto Baggio AC Mailand  Trikot

1995 wechselte er dann zum AC Mailand wo er das klassische Lotto Trikot mit Logo in der Nummer trug, sehr seltenes Trikot.

Roberto Baggio Italien Trikot

Roberto Baggio schoss insgesamt 205 Tore in der Seria A und bestritt dazu 452 Punktspiele, eine unglaubliche Quote! Roberto Baggio hatte auch einen großen Anteil an der Finalteilnahme der Fußball WM 1994 von Italien vom Achtelfinale bis zum Finale schoss insgesamt 5 Tore, eine erstaunliche Qualität, die seines gleichen Sucht. Leider wurde Roberto Baggio im Finale dann zur tragischen Figur wo er seinen Elfmeter verschoss, von den Italienern trafen nur 2 Spieler, was den WM Titel nach Brasilien brachte.

Roberto Baggio Authentisch und Charismatisch

Nichts desto trotz, ist Roberto Baggio ein Superstar der 80/90er Jahre gewesen, der eine unglaubliche Qualität besaß und auch in den Medien als sympathischer Typ galt und stets von seinen Mitspielern geschätzt wurden ist, einen Spieler wie Roberto Baggio findet man nicht so oft, er war der Ronaldo, Messi, Robben, Ribery oder Thomas Müller der damaligen Zeit.




Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln)