Illgner, Bodo

Bodo Illgner der langjährige Torwart der deutschen Fußball Nationalmannschaft (Deutschland), mit Ihm wurde der DFB 1990 Fußball Weltmeister und anschließend 1992 Vize Europameister, was fast in Vergessenheit geriet ist dass er dazu als erster Torhüter von Real Madrid auch 2 x die Champions League gewann nämlich 1997/98 und 1999/2000, seine Karriere begann 1985 für den 1.FC Köln von dort wechselte er 1996 zu Real Madrid wo er später auch seine Karriere beendete.

Seiner größter Erfolg war aber der Fußballweltermeisterschaftstitel 1990 mit Deutschland im Finale über Argentinien, durch seine Paraden im wurde das überhaupt erst möglich. Nicht weniger groß waren aber seine Leistungen 1992 für den DFB bei der Euro 1992 Schweden. Hiervon haben wir sowohl das Heim als auch das Auswärtstrikot noch in geringer Stückzahl auf Lager.


Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)