Möller, Andreas

 Andreas Möller der Weltmeister, Europameister und Champions Sieger der seine Karriere bei Eintracht Frankfurt begann und von dort zu Borussia Dortmund wechselte, anschließend kurzzeitig bei Juventus Turin anheuerte und von dort wieder zu Borussia Dortmund wechselte, bevor er zu Schalke 04 ging, seine Karriere ließ er da ausklingen wo alles begann, nämlich bei Eintracht Frankfurt.

Andreas Möller gewann mit der deutschen Fußball natonalmannschaft 1990 den WM Pokal als junger Spieler, 1992 gelang ihm das Endspiel um die Krone Europas, 1996 gelang dann der ersehnte Europameister Tital für den DFB, wo Andreas ein überragendes Turnier spielte und wirklich zum Spieler des Turnieres fast wurde, leider war er dann im Finale gesperrt. 1997 gelang ihm mit Borussia Dortmund der sagenhafte Champions League Sieg gegen seinen Ex Verein Juventus Turin.

Weitere Titel waren die beiden deutschen Meistertitel 1994/95 und 1995/96 mit dem BVB (Borussia Dortmund) sowie die 4 DFB Pokalsiege wie 01/02 FC Schalke 04 und 00/01 FC Schalke 04, an denen Andreas Möller maßgeblichen Anteil hatte,  1988/89 gewann er den DFB Pokal mit Borussia Dortmund ebenseo wie 1987/88 mit Eintracht Frankfurt.

Andreas Möller galt als einer der technisch versiertesten Spieler mit entsprechender Schnelligkeit und auf der 10er Position mit einer überragenden Übersicht!

HIer bei uns finden Sie noch die letzten original Trikots mit original Beflockung von Andreas Möller seiner aktiven Fußballzeit, wir sind authorisierter Fachhändler für Retro Fußballtrikots von Superstars.

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)