Ailton

Ailton oder das Ailton oder der "Kugelblitz" war ein außergewöhnlicher Stürmer fangen wir mal bei den sportlichen Leistungen an, als ich Ailton 2002/03 in der Rückrunde im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg zum ersten mal sag vor rund 15.000 Zuschauern (13 Jahre später undenkbar dass ein Spiel nicht ausverkauft ist) hat er an der Mittellinie ganz rechts ein Zuspiel erhalten der Innenverteidiger stan 2-3 Meter seiner Hälfte aber auf Höhe des Mittelkreises auf den 30 Metern hatte Ailton am Strafraum mindestens 5 Meter Vorsprung und 10 Meter mehr weg gehabt. Da dachte ich mir Wahnsinn! 

Den Namen Kugelblitz verdiente er sich erst später nämlich 2003/04 als er die Torjägerkanone während der Double Saison holte.
 Ailton steht in Bremen mit der Nummer 32 eng verbunden, wann immer man die Nummer 32 erwähnt, ist sofort klar, Toni Ailton ist gemeint der per Spitzname auch Toni genannt wurde.

Niemand konnte ihn halten. Bekanntheit erhielt Ailton auch wegen seiner außergewöhnlichen Interviews, die er auch nach 20 Jahren in Deutschland noch heute so abgibt. "Langer Ball, Ailton, TOOOR" Trikots von Ailton sowohl aus seiner Zeit beim SV Werder Bremen sowie aus der Zeit vom FC Schalke sind sehr rar geworden. Hier bei uns gibt es Sie noch einmal vom Dschungelcamp Teilnehmer und Melitta Kaffee Aushängeschild Ailton.  Vom offiziellem Fachhändler für retro Fußballtrikots von Superstars, wer den SV Werder Bremen zum deutschen Meister schoss, ist definitiv ein Superstar! Auch wenn Ivan Klasnic und Johan Micoud sowie Nelson Valdez und Angelos Charisteas, ebenfals gehörigen Anteil hatten.

Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)